Aufgaben der Männer

Die wichtigste Aufgabe des Mannes ist es „ein Mann“ zu sein und dafür zu sorgen, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind und alles Nötige getan ist, damit seine Familie viele gesunde Nachkommen hat. Denn strickt betrachtet, ist es SEINE Familie. Denn die Frau verlässt mit der Heirat ihre Familie und wird Teil der Familie des Mannes. Nach außen wird es mit der Annahme des Familiennamens des Mannes gezeigt. Mit der Heirat nimmt er sie in seine Familie auf, daher liegt die Verantwortung, ob die Familie viele Kinder hat, allein beim Mann. Wenn es also bestimmte Gründe gibt, warum die Frau keine drei Kinder oder mehr haben möchte, dann ist es allein das Problem des Mannes. Und er muss alles Nötige dafür tun, um Probleme aus der Welt zu schaffen, die die Geburt von mindestens drei Kindern verhindern. Wenn man den Wunsch der Frau für sich selbst leben zu wollen außen vor lässt und sie sich gesundheitlich gut fühlt, so kann der Grund nur in der mangelnden Ausführung der „außerfamiliären Aufgaben“ liegen. Konkrete Beispiele wären z.B. dass die Familie kein Dach über den Kopf hat, die Sicherheit der Familie nicht garantiert ist oder es nicht genügend Nahrung gibt. All das sind Probleme, die der Mann selbstständig lösen muss.
Der Mann trägt die Verantwortung für die Erziehung der Jungen. Auch die Jungen müssen zum 16. Lebensjahr alle „männlichen“ Handwerke erlernen und so für das selbstständige Leben gerüstet sein. Zum „Männlichen“ Handwerk zählen z.B. Hausbauer, Elektriker, Tischler, Mechaniker, Klempner, usw… Die Antwort auf die zwei Fragen, „Warum alle?“ und „Warum zum 16. Lebensjahr?“ ist die Selbe, wie bei den Mädchen. Ein Mädchen und ein Junge müssten daher mit 16 Jahren in der Lage sein selbstständig und unabhängig zu Leben.
Neben seiner eigenen Familie trägt der Mann außerdem die Verantwortung für seine Eltern im Alter und für die Eltern der Frau, sofern diese keine männlichen Kinder haben. Denn die Frau wird sich nicht auf ihre Familie konzentrieren können und ihren Kindern nicht genug Aufmerksamkeit schenken können, wenn die eigenen Eltern nicht versorgt sind oder es denen nicht gut geht. Daher muss der Mann dafür sorgen, dass wenn die Eltern etwas benötigen, diese es auch erhalten. Als Gegenleistung erhält die Familie des Mannes das Wissen und die Erfahrung der älteren Generation. Details dazu werden weiter unten beschrieben.